Case AppSichern
Die erste native Magento App für den Versicherungsbereich
AppSichern bietet situativen und vollkommen unkomplizierten Versicherungsschutz in alltäglichen Situationen. Der Kunde bestimmt spontan, wie und wann er eine Versicherung benötigt, und schließt diese bequem über sein Smartphone ab. Sie mieten einen Leihwagen oder nutzen Carsharing und möchten nicht auf den üblichen 750,00 € Selbstbeteiligung im Schadensfall sitzen bleiben?
Kein Problem! Smartphone rausholen und einfach schnell über AppSichern die Selbstbeteiligung auf 0,00 € reduzieren! Diese und viele andere innovative Produkte bietet unser Kunde Situative GmbH. Einfach die App kostenlos runterladen und appSichern, wenn eine risikoreiche Alltagssituation für Sie entstehen sollte.
AppSichern
Technische Details
iOS / Android / Magento Community Edition / Erweiterung der
Magento API / Schnittstelle zu mobile Devices
Interessantes zum Projektverlauf

Appsichern

Anfänglich wurde in Workshops zusammen mit Kunden, die sehr erfahren im Versicherungsbereich sind, die Projektstory erarbeitet. Was sind die Ziele, welche Systeme existieren und was muss entwickelt werden, um ein funktionfähiges “Proof of concept”-Produkt auf die Beine zu stellen? Das Ziel war schnell klar: eine App, verfügbar für iOS und Android Endgeräte, über die man schnell und bequem über sein Smartphone Versicherungen abschließen und verwalten kann. Außerdem natürlich ein Backend-Bereich für die Verwaltung der Kunden, Policen und Payments für den Versicherungsanbieter. Die Überlegungen für das Backend-System schwankten dabei zwischen einem von null entwickelten PHP Framework und einem bereits vorhandenen CMS.
Ziemlich schnell war man sich einig, das der administrative Backend-Apparat für ein Versicherungsprodukt ähnliche Anforderungen wie bei einem eCommerce-System stellt und viele Funktionen bereits in der Open-Source-Version von Magento vorhanden sind. Aus diesem Grund haben wir agil, basierend auf dem Scrum Prinzip, das Produkt AppSichern auf Magento Basis in Abstimmung mit dem Kunden umgesetzt und die Apps über eine selbstentwickelte Schnittstelle mit dem eCommerce-System Magento verknüpft. Das heutige Produkt ist für Endkunden kostenlos verfügbar für iOS & Android. Sie können auch die mobile Website von appsichern.de besuchen und sich selbst von unserem Werk überzeugen.
Bekannt aus

APPSichern

Kurzzeitversicherungen im Test

Wer ins Stadion geht, will ein gutes Spiel erleben. Und heil wieder nach Hause kommen. Für 1,59 Euro kann man den Ausflug versichern – bequem per App Klick. Der Trend heißt: Kurzeitversicherungen. Schutz gegen die Risiken des Lebens für einen Tag.

APPSichern

Kurzzeitversicherung per App

Ob beim Skifahren im Winter, beim Surfen im Sommer oder beim Gang ins Fußballstadion: für Aktivitäten jeglicher Art kann man sich versichern – ganz bequem per App-Klick. Der Trend heißt: Kurzzeitversicherungen. Sie bieten für einen Tag Schutz gegen die Risiken des Lebens.

APPSichern

Bequem versichert für einen Tag

Der Schutz vor Randalierern im Stadion ist schon für 1,59 Euro zu haben. Mehrere Versicherer bieten solche Kurzzeit-Policen mittlerweile an – auch nur für einen Tag. Per Handy App geht das ganz einfach. Verbraucherschützer sehen den Umfang der Leistungen jedoch kritisch.

APPSichern

Mit einem Fingerwisch versichert

Wer schnell eine Versicherung braucht – sei es für eine Busreise, einen Kita-Ausflug des Kindes oder den Skiurlaub –, könnte zum Handy greifen. Denn so genannte Mini-Policen können auch per Smartphone abgeschlossen werden. Fachleute beurteilen die Angebote allerdings skeptisch.